Limoncello Likör

Limoncello – Zitronenlikör

Limoncello – Zitronenlikör

Dieses Mal habe ich mich bei der Herstellung eines Limoncello Likör versucht.

Bei der Herstellung habe ich 96% Weingeist verwendet.

Für die Zubereitung des Liköres habe ich fünf Zitronen, 500ml Weingeist und 300g Zucker verarbeitet.

Dieser Likör ist echt der Hammer. Er schmeckt wirklich einzigartig nach Zitrone. Auch sollte man ihn immer eiskalt trinken bzw. servieren. Beim nächsten Mal werde ich etwas mehr Zucker bei der Zubereitung verwenden, da er mir persönlich noch etwas zu bitter war.

Fazit: Ein Likör ist nur dann richtig gut, wenn er richtig gemacht wird.Er benötigt Zeit, viel Liebe und nur die besten Zutaten.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s